Wie man sich feine schicke Teelichter selber macht :
Ihr braucht :
Eine Schere
Teelichter
Servieten
Schaschlik spieß
Backpapier
Herd
1) nehmt ihr die Teelichter aus einander *grins* einfach aus der metall schale nehmen und den Dort raus nehmen das ihr nur noch den Wacks habt.
2) nehmt ihr die Serviete aus einander ihr braucht nur die Obere lage mit der farbe die weissen lagen einfach zur seite legen.
3) schneidet ihr die Serviete zurecht den geprägten rand ab schneiden und dann auf Teelicht größe am besten immer bissel großer zu schneiden
4) wandert ihr wenn ihr nicht schon da seit mit den kerzen und der serviete in die Küche und stellt den Herd an auf 1-2 sollte reichen zu mindest bei meinem so eben das das Wacks bissel zu schmelzen an fängt.
5) Legt ihr bissel backpapier auf die Herdplatte und die Kerze mit der Oberseite und dem Motiv der Serviette nach unten auf den Herd bis die Serviette in den wacks schmiltz.
wenn ihr das mit allen kerzen gemacht habt die ihr machen wolltet geht es weiter
6) nehmt euch die Schere und schneidet die Ränder rund um die Kerze ab die überstehen
7) Nun nehmt ihr den Schaschlik und stecht ihn da an die stelle wo der Dort war durch um den wieder durch zu bekommen. (hilft wenn man die kerze gegens Licht hält oder die kerze einfach um dreht und erst mal leicht von unten vor sticht wo das loch sein soll.
8) steckt den Dort durch die Kerze und stellt diese wieder in die Metall schale zurück
9) Fertig ist die Kerze eigentlich doch ganz einfach *grins
Tipp: wer das nicht auf dem Herd machen möchte kann es auch mit einem alten Bügel eisen machen oder aber mit einem Föhn wobei ich beides noch nicht probiert habe aber schon gesehen habe das es gehen soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen